Geschichten aller Art

Martin Ellrodt und Thomas Herr erzählen: DQ!

Auftrittstermine
So ganz vom Blatt erzählen läßt sich der Don Quijote ja nun nicht mehr; die Vorlage ist sprachlich schon ein bißchen betagt. Ganz im Gegenteil zum Inhalt. Ist er wirklich nur ein Spinner? Oder ein weiser Narr, der weiß, was er tut?
Jedenfalls gibt es viel mehr über ihn zu erzählen als nur das Abenteuer mit den Windmühlen..... Eine ganz eigenwillige Fassung mit zwei Erzählern, das sich langsam, aber beständig durch Hunderte Seiten von Weltliteratur frißt und eine der unsterblichen Figuren des Abendlandes begleitet, kommentiert und lebendig werden läßt, abwechselnd und gleichzeitig erzählt, geflüstert, geschrieen...
 
Dauer: ca.70 Minuten
 
Literaturprogramm




© Martin Ellrodt * Impressum & Datenschutzerklärung